ZahnErhalt

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

Unsere professionelle Zahnreinigung geht weit über das häusliche Zähneputzen hinaus und wird in der Praxis durch-geführt. Dabei werden Ihre Zähne umfassend von hartnäckigen Zahnbelägen befreit.Anschließend werden die Zähne poliert, denn auf glatt polierten Zahnoberflächen können Bakterien

und Zahnbelag nicht gut anhaften. So sind Sie für die folgenden Wochen vor schädlichen Bakterien, Karies und Parodontitis besser geschützt.

PARADONTHOSE - BEHANDLUNG

Eine der häufigsten Ursachen für den Verlust von Zähnen

ist vor allem im fortgeschrittenen Alter die Parodontitis. Eine herkömmliche Behandlung ist für den Patienten oft unangenehm. Wir entfernen bei Ihnen mit unserem modernen Ultraschall-Gerät auch die hartnäckigsten Ablagerungen schonend und gründlich.

ENDODONTIE

Die Endodontie ist eine innovative Art der Wurzelbehandlung und wurde in den USA entwickelt. Bei diesem modernen Verfahren der dreidimensionalen Wurzelkanalbehandlung können nahezu alle schädlichen Bakterien, Gewebsreste und ggf. Rest alter Füllungen aus dem Wurzelkanal entfernt werden. Dadurch ist es uns in vielen Fällen möglich, Ihren natürlichen Zahn zu erhalten.

SCHIENENTHERAPIE

Das Zähneknirschen ist eine unbewusst herbeigeführten Bewegungsstörung, die vorwiegend während des Schlafs einsetzen. Diese andauernde Reibung der Zähne führt zu Kiefergelenkbeschwerden und starker Abnutzung. Auch andere körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen können hier Ihre Ursache haben. Unsere individuell angefertigten Knirsch-Schienen aus Kunststoff verhindern ein Aneinanderreiben der Zähne und mindern den Druck auf die einzelnen Zähne.

FISSURENVERSIEGELUNG

In den Grübchen (Fissuren) Ihrer Backenzähne setzen sich Speisereste, Bakterien und Plaque (Zahnbelag) besonders hartnäckig fest. Die entstehende Säure zerstört den wertvollen Zahnschmelz, wodurch es hier häufig zu Karies kommt. Unsere Fissurenversiegelung ist eine einfache, effektive und bewährte Maßnahme, um Backenzähne vor einer Fissurenkaries zu schützen. Dabei werden die Zähne in unserer Praxis gründlich gereinigt bevor der zu versiegelnde Fissurenbereich leicht aufgeraut wird. Das Versiegelungsmaterial fließt in die tiefen Grübchen hinein, wird unter einem speziellen Licht ausgehärtet und dichtet die Grübchen ab. Bakterien können dann nicht mehr in die Fissuren gelangen.

KUNSTSTOFF - FÜLLUNGEN

Kunststoff-Füllungen bieten wir Ihnen für die Versorgung kariöser Defekte sowohl im Frontzahn- als auch im Seiten-zahnbereich an. Die Vorteile einer Kunststofffüllung ist die Möglichkeit der zahnfarbenen Versorgung, die Stabilisierung

der Zahnsubstanz, die gute Biokompatibilität und der Verzicht auf Zahnsubstanz fordernde Unterschnitte, mit denen z.B. eine Amalgamfüllung gegen Abzugskräfte im Zahn verkeilt werden muss.

Zahnarzt-Praxis Eike Ziegler · Bahnhofstraße 40 · 56422 Wirges

Telefon: 02602 / 60 83 7 info@zahnarztpraxis-ziegler.de